Startseite » Fußball » Landesliga

FC Iserlohn 46/49
Mokhtari stößt zum Fusionsverein dazu

FC Iserlohn: Mokhtari ist der 21. im Bunde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der neue Fusionsverein FC Iserlohn 46/49 hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichten können und hat inzwischen einen Kader von 21 Mann.

Von der SG Hemer wechselt der Defensiv-Spezialist Faouzi Mokhtari zum Hemberg. Der großgewachsene 22-Jährige kann sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Er besitzt eine gute Dynamik, ist zweikampf- und kopfballstark und mit viel Offensivdrang ausgestattet. Sportdirektor Andreas Friedberg beschreibt den in Iserlohn geborenen Deutsch-Marokkaner als "extrem lauf- und einsatzfreudig."

Der bisherige Kader des FC Iserlohn 46/49: Alex Dill, Timo Fischer, Dennis Burgio, Marcel Hofmann, Damian Jeger, Patrick Borchert, Mike Schenk, Mustafa Akdeniz, Andre Juchum, Sebastian Lötters, Sebastian Kozlowski, Zamir Kapkov, Vincenzo Burgio, Pierre Krause, Pierre Szymaniak, Fisnik Zejnullahu, Kingsley Kanayo Nweke, Michel Amaral, Mirac Ekinci, Dzenis Ostrakovic, Faouzi Mokhtari.

Am Samstag treffen sich Trainer und Spieler erstmals. Trainer Dirk Eitzert hat zu einer gemütlichen Runde samt Abendessen in Unna eingeladen. Das erste Training des FC Iserlohn 46/49 findet am Montag, den 09. Juli 2012 um 19:00 Uhr im Hemberg-Stadion statt.

Friedberg beschreibt den aktuellen Stand folgendermaßen: "Wir sind mit dem Kader schon sehr weit. Aber restlos zufrieden bin ich noch nicht. Deshalb halten wir weiter die Augen und Ohren offen. Sollte sich noch eine sinnvolle Gelegenheit ergeben, dann werden wir im Juli oder August noch etwas machen." Weil sich das Theater um die Namensgebung des Fusionsvereins aber länger hingezogen hatte, als erwartet, ist der Sportdirektor froh, dass nun der Fokus wieder aufs sportliche geht: "Jetzt sind wir beim FCI alle sehr froh, dass der Ball wieder rollt und es mit der Vorbereitung endlich los geht."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel