Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Landesliga

Eintracht Borbeck

Routinier kassiert Handgeld und ist weg

Dumm gelaufen oder einfach nur Pech gehabt? A-Ligist Eintracht Borbeck ist offenbar einem Betrüger auf den Leim gegangen und steht ohne Neuzugang und Geld dar.


Die Rede ist von Fadi Hassouni, in der abgelaufenen Saison Kapitän des Essener Landesligisten Vogelheimer SV. Erst vor drei Wochen hatte A-Ligist Eintracht Borbeck stolz die Verpflichtung des gebürtigen Libanesen verkündet (RS berichtete). Nun wurde bekannt, dass sich der Transfer des Abwehrspielers zerschlagen hat. Viel schlimmer noch für die Verantwortlichen: Der Klub wurde sogar eine ordentliche Summe Geld los. Hassouni kassierte nach seiner Unterschrift bei den Borbeckern im Voraus ein Handgeld, das als Aufwandsentschädigung für die komplette Spielzeit angedacht war. Sowohl der Vogelheimer SV als auch Eintracht Borbeck haben mittlerweile erfahren, dass der Akteur seinen Umzug aus Essen plant.

"Das Geld sehen wir nicht mehr wieder"

"Für uns ist das eine ganz große Enttäuschung, vor allem in menschlicher Hinsicht", klagt Eintracht-Trainer Marcel Müller. "Wir haben die Angelegenheit an unseren Anwalt weitergeleitet. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir das Geld nicht mehr wiedersehen werden. Leider war es kein geringer Betrag. So etwas ist uns in all den Jahren noch nie passiert. Daraus werden wir lernen müssen."

"Fadi sagte, dass er wegziehen wolle"

Auch bei Vogelheims Pressesprecher Detlef Schliffke sorgte das Verhalten Hassounis für Kopfschütteln. Die Abmeldung seines ehemaligen Kapitäns erhielt der Klub am letzten Tag der Transfer-Frist. "Fadi hat sich am 30.06. abgemeldet. Von einem Wechsel zu Eintracht Borbeck war jedoch nie die Rede. Uns hatte er stets versichert, dass er im Sommer aus Essen wegziehen wolle. Für die Eintracht tut mir das natürlich Leid. So etwas muss wirklich nicht sein", sagt Schliffke.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.