Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: "Flo" kostet noch
Trotzdem rund 200.000 Euro Ersparnis

(0) Kommentare
MSV: Fromlowitz kostet noch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als am Mittwoch um 14 Uhr das neue Mannschaftsfoto der Zebras am „Seehaus“ im Schatten der SLR-Arena geschossen wurde, fehlte überraschend ein Spieler.

Florian Fromlowitz war zu diesem Zeitpunkt bereits schon auf dem Weg zu seinem neuen Arbeitgeber Dynamo Dresden. „Wir haben am späten Dienstagabend eine Einigung mit Dresden erzielt und seinen Vertrag aufgelöst“, ist Sportdirektor Ivica Grlic froh, den Großverdiener endlich von der Gehaltsliste streichen zu können.

Ganz stimmt das nicht, denn der MSV bezahlt noch die Differenz, die Fromlowitz beim Ligagefährten weniger verdient. Dennoch ist Grlic mit den verhandelten Konditionen einverstanden, schließlich bedeutet der Abgang des Keepers trotz der weiterlaufenden Zahlungen eine Ersparnis von etwa 70 Prozent. Das sind nach RS-Informationen rund 200.000 Euro. Geld, mit dem Grlic jetzt auf Shoppingtour gehen kann, schließlich wäre die Kohle für einen Ersatzspieler rausgeflogen. „Es war für beide Seiten die beste Entscheidung“, nickt Oliver Reck. „Felix Wiedwald ist unsere Nummer eins und für Florian wäre es schwierig geworden, zu spielen. Deshalb begrüße ich seine Entscheidung.“

Dass er wohl nur auf der Bank gesessen hätte, wusste auch der 26-jährige Ex-Hannoveraner und unterschrieb einen Zweijahresvertrag in der Opernstadt. Ob er sich dort allerdings gegen Benny Kirsten, Filius des ehemaligen Nationalspielers Ulf Kirsten, durchsetzen kann, wird sich zeigen. Fest steht nur, dass Fromlowitz bereits in sieben Wochen mit Dynamo wieder in Duisburg sein wird.

Reck udn Grlic freuen sich auf Pamic Derweil hält ein anderer Spieler den Zebras die Treue. Zvonko Pamic bleibt beim MSV. Der 21-Jährige, der bereits in der letzten Saison von Bayer Leverkusen ausgeliehen war, ist für eine weitere Spielzeit von der Werkself freigestellt worden. „Zvonko hat im letzten Jahr sein Talent in Ansätzen gezeigt, sich entwickelt“, berichtet Reck. „Er kann viele Positionen bekleiden und wir erwarten von ihm, dass er der Mannschaft positive Impulse gibt.“ Dieser Ansicht ist auch Grlic: „Es hat zwar erst sehr spät geklappt, aber ich freue mich, dass es überhaupt geklappt hat.“

Vollzug will der Funktionär in den kommenden Wochen auch noch in der Abteilung Attacke vermelden. Die spekulierte Rückkehr von Bremens Sandro Wagner scheint angesichts der finanziellen Forderungen des Knipsers allerdings ausgeschlossen zu sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel