Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Rekorde, Rekorde
Über 200 Millionen Euro Umsatz

(0) Kommentare
BVB: Der Meister bricht die nächsten Rekorde
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit dem 30. Juni ist das zurückliegende Geschäftsjahr beendet. Konkrete Zahlen will Hans-Joachim Watzke erst auf der Bilanz-Pressekonferenz im August nennen.

Vorab verriet er allerdings schon einmal, dass die Borussia eine historische Marke durchbrochen hat. "Wir hatten immer das Ziel, an der 200-Millionen-Umsatzmarke zu kratzen. Die haben wir deutlich übersprungen."

FC Bayern noch weit entfernt

Mit dem FC Bayern können sich die Schwarz-Gelben wirtschaftlich trotzdem noch nicht messen, weshalb Watzke die Favoritenrolle auch in der neuen Saison den Münchnern überlässt. "Es gibt nach wie vor in Deutschland einen Klub, der wirtschaftlich alles überstrahlt und dem deshalb auch die Favoritenbürde gehört."

Rekorde stellt der BVB auch wieder bei den Dauerkarten auf. "Was wir dieses Jahr erlebt haben, haben wir überhaupt noch nie gehabt", sagte Watzke. Insgesamt 54.000 Anhänger dürfen sich über ein Saisonticket freuen – bei 90.000 Bestellungen! "Es ist schön, so viele Anfragen zu haben. Es ist aber nicht schön, wenn man nicht alle Wünsche befriedigen kann.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel