Startseite

Poldi: "Überragend hier"
Erster Arsenal-Tag beeindruckt

Poldi nach Arsenal-Besuch: "Überragend hier"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Podolski ist seit Mittwoch offiziell Spieler des englischen Erstligisten FC Arsenal. Der 27-Jährige zeigte sich vom Arsenal-Vereinsgelände beeindruckt.

"Hey Leute, seit heute bin ich offiziell Spieler von Arsenal London. Nach einem Besuch in der Geschäftsstelle Highbury House und dem Trainingszentrum habe ich eine Tour durchs Emirates Stadium gemacht. Einfach überragend hier", twitterte der 27-Jährige: "Freue mich schon drauf, wenn's los geht. Bis bald in London!"

Der ehemalige Profi des 1. FC Köln war ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages beim FC für rund 13 Millionen Euro Ablöse zu den Gunners gewechselt. Für Podolski, der in London unter Teammanager Arsène Wenger zusammen mit seinem Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker spielen wird, ist es der zweite Versuch, Fuß auf der großen Fußball-Bühne zu fassen. Zwischen 2006 und 2009 spielte der gebürtige Pole beim deutschen Rekordmeister Bayern München, ohne dabei auch nur ansatzweise an seine teilweise überragenden Leistungen in der Nationalmannschaft anknüpfen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel