Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Trainingsauftakt
Puh, das war anstrengend"

(0) Kommentare
BVB: Der Meister ist in die Saison gestartet
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Laufen, anhalten, ein Piekser ins Ohr, schneller laufen, anhalten, wieder ein Piekser – Borussia Dortmund ist mit einem Laktattest in die Vorbereitung gestartet.

Jürgen Klopp kam mit einem breiten Grinsen vom Rasen des Dortmunder Hoeschpark. „Puh, das war aber anstrengend“, gab der Dortmunder Trainer zu Protokoll. Dabei hatte er nur entspannt auf dem Platz gestanden, sich ein bisschen unterhalten und dann und wann auf sein Smartphone geschaut, während seine Spieler bei sommerlichen Temperaturen Runde um Runde über die Laufbahn rannten.

Nur elf Spieler anwesend

In verschiedenen Belastungsstufen (zwischen 10 und 20 km/h) wurden die Borussen gefordert, immer wieder angetrieben von den Sportwissenschaftlern aus Saarbrücken, die die Leistungsdiagnostik durchführten. „Topfit“, sei er, meinte Felipe Santana hinterher, pumpte nach dem anstrengenden Test aber doch merklich.

Allzu viele Akteure konnten aufgrund der gerade erst beendeten Europameisterschaft indes nicht am Laktattest teilnehmen. Neben den Zugängen Oliver Kirch, Leonardo Bittencourt und Julian Schieber waren aus dem Kader der Vorsaison Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl, Felipe Santana, Neven Subotic, Sven Bender, Kevin Großkreutz, Moritz Leitner und Chris Löwe anwesend. Am Donnerstag brechen die Schwarz-Gelben dann ins erste Trainingslager nach Kirchberg (Österreich) auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel