Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
Dedé bleibt weiterhin unangetastet

(0) Kommentare
BVB: An Dedé kommt keiner vorbei
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans des Deutschen Meisters Borussia Dortmund haben schon vor dem Saisonbeginn einen ersten Erfolg feiern können - allerdings über den eigenen Verein.

Nachdem der Doublesieger die neuen Rückennummern für die anstehende Spielzeit präsentiert hatte, begann in diversen Fan-Foren eine heftige Debatte darüber, ob Neuzugang Oliver Kirch mit der Nummer 17, die bis zu seinem Abschied BVB-Legende Leonardo Dedé getragen hatte, auflaufen sollte.

Der BVB reagierte prompt auf die anhaltende Kritik und teilte der Neuverpflichtung vom Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern die Nummer 21 zu. Das Trikot mit der 17 wird dagegen genau wie in der vergangenen Spielzeit nicht vergeben.

Rangelov geht in die Schweiz

Derweil gab der BVB am Dienstag bekannt, dass der bulgarische Nationalspieler Dimitar Rangelov den deutschen Meister verlässt und zum FC Luzern in die Schweiz wechselt. Dort unterschrieb der Stürmer einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Rangelov war im Sommer 2009 von Energie Cottbus nach Dortmund gewechselt, hatte sich dort allerdings nie durchsetzen können. Zuletzt war der Bulgare nach Cottbus ausgeliehen worden. In seiner Zeit bei den Schwarz-Gelben hatte er in elf Bundesligaspielen einen Treffer erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel