Startseite

KFC: Personalien
Trio kommt, zwei Ex-Essener im Visier

KFC: Trio kommt, zwei Ex-Essener im Visier
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Trainerfrage scheint beim KFC Uerdingen nach RS-Informationen mit Eric van der Luer beantwortet zu sein. Und auch die ersten Zugänge stehen fest.

Nach den Transfers von Sascha Samulewicz (Wuppertaler SV) und Issa Issa (Sportfreunde Siegen) haben die Krefelder auch Giannis Alexiou (Levadiakos/Griechenland) und El Houcine Bougjdi (VfB Homberg) unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Alexiou ist mit 1,93 Meter ein hochgewachsener Innenverteidiger, der insgesamt 44 Spiele (zwei Tore) in der Super League - erste griechische Liga - auf dem Buckel hat. Der 26-jährige Bougdji dagegen ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der in 61 NRW-Liga-Spielen zwölf Tore erzielte und einige Vereine auf sich aufmerksam machte. Unter anderem waren nach RS-Informationen die zukünftigen KFC-Kontrahenten TV Jahn Hiesfeld und der SV Hönnepel-Niedermörmter an einer Verpflichtung des Deutsch-Marokkaners interessiert.

Als dritter im Bunde wurde Außenverteidiger Jan Lukas Pirschel mit einem neuen Vertrag über ein Jahr ausgestattet. Pirschel kam zur letzten Saison von der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach zum KFC

Zudem sind die Uerdinger an den Diensten von David Czyszczon (zuletzt Kapitän der Sportfeunde Lotte) und Meik Kuta (zuletzt Rot-Weiss Essen) interessiert. Der 30-jährige "Dlugi" Czyszczon hat unter anderem für RW Essen und Lotte 144 Regionalliga-Spiele absolviert und war auch in der Oberliga 165 Mal im Einsatz. Mit seinen 1,94 Meter wäre "Dlugi" (so lautet Czyszczons polnischer Spitzname, deutsch "Langer") der kongeniale Partner für Alexiou. Czyszczon kann Lotte trotz gültigen Vertrags ablösefrei verlassen.

Der beidfüßige Flügelflitzer Kuta ist 22 Jahre alt und absolvierte in den letzten zwei Jahren insgesamt 52 Pflichtspiele für RWE. Zuletzt wurde Kuta mit dem Wuppertaler SV, der SSVg. Velbert und dem SC Idar Oberstein in Verbindung gebracht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel