Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Überraschung
CL-Gewinner neu im Aufsichtsrat

VfL Bochum: CL-Gewinner neu im Aufsichtsrat

Der VfL Bochum hat bei Mitgliederforum am Montag mit einer Überraschung aufgewartet. Martin Kree ist ab sofort Mitglied des Aufsichtsrats beim Zweitligisten.

Auf dem zweiten Mitgliederforum in der Rewirpower-Lounge ließ nach einem kleinen Imbiss vor 200 angemeldeten Mitgliedern Aufsichtsratsvorsitzender Ernst-Otto Stüber die Katze aus dem Sack. Noch mehr als über Mitgliedschaft, Lizenz und die Nachwuchsabteilung über Ticketing und Fanbetreuung, über Öffentlichkeit, Medien und letztlich über Vermarktung diskutierten die anwesenden Vereinsmitglieder über eine Personalie. Der Champions-League-Gewinner Martin Kree ist vom Aufsichtsrat als weiteres Mitglied in das Gremium berufen worden.

Kree hat seine Wurzeln in der Jugend- und Amateurmannschaft des VfL, wurde dort Profi und spielte später jahrelang bei Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Viele Mitglieder bemängelten in den letzten Jahren, dass im Aufsichtsrat wirtschaftliche Kompetenz, aber nicht ausreichen fußballerisches Know-how zu finden ist. Diese Lücke soll jetzt mit Martin Kree geschlossen werden.

„Den VfL habe ich all die Jahre nie aus den Augen verloren und identifiziere mich hochgradig mit den Werten des Vereins. Dass ich jetzt für ihn in einer so verantwortlichen Position arbeiten kann, freut mich sehr. Die Gespräche mit meinen neuen Aufsichtsratskollegen waren sehr konstruktiv“, sagt Martin Kree, der seit August 2004 ein IT-Schulungscenter (New Horizons) führt. „Mit meinen Erfahrungen und meinem Know-how will ich dazu beitragen, dass der Verein den eingeschlagenen Weg fortsetzt und mittelfristig wieder in die Bundesliga zurückkehrt. Denn dort gehört er hin.“ Außerdem wird Martin Volperts im Sommer als neuer Fanvertreter in den Aufsichtsrat aufgenommen. Er ist von Vertretern der Fanklubs gewählt worden und tritt die Nachfolge von Axel Treffner an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel