Startseite

BVB II: Polen-Camp
Tür zu, keine Tore, Rasen nicht gemäht

(0) Kommentare
BVB II: Organisatorische Mängel im Trainingslager
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag ist die Dortmunder Zweitvertretung aus ihrem Trainingslager im polnischen Ostróda zurückgekehrt. Im Gepäck: zwei Siege, eine Niederlage und etwas Ärger.

"Wir wurden hier sehr gut aufgenommen. Im Spiel gegen Stomil Olsztyn war das Medienaufkommen sehr groß und der Bürgermeister hat uns persönlich begrüßt. Die Menschen waren super freundlich", lobt Coach David Wagner. Allerdings gab es auch eine Kehrseite der Medaille. Denn im organisatorischen Bereich musste der BVB-Nachwuchs einige Male improvisieren. "Es ist vorgekommen, dass wir auf den Trainingsplatz wollten, aber die Tür vom Gelände geschlossen war. Und wenn wir auf dem Feld waren, dann haben mal die Tore gefehlt oder der Rasen war nicht gemäht. Naja, aber im Endeffekt haben wir alles irgendwie doch noch gut hinbekommen", erzählt Wagner.


Vor allem in den Testspielen konnte der BVB II beeindrucken. Gegen den Zweitliga-Aufsteiger Stomil Olszytn gab es einen 4:0-Sieg, dann folgte ein 9:1 über eine Regionalauswahl Ostródas. Wagner: "Das waren sehr gute Auftritte meiner Mannschaft. Wir haben hier hart gearbeitet. Doch in den Spielen sind die Jungs trotzdem lange Wege gegangen." Die Zufriedenheit Wagners wurde auch durch die Niederlage zum Abschluss nicht geringer. "Wir haben am Sonntag gegen den Zweitligisten Olimpia Grudziadz mit 1:2 verloren. Doch das Ergebnis ist zweitrangig. Das Team hat gegen einen hochmotvierten Gegner klasse dagegen gehalten. Zudem konnte unser Kapitän Florian Hübner nach seiner Syndesmosebandverletzung das erste Mal wieder mitwirken. Rundum war es ein gelungenes Trainingslager", bilanziert Wagner.

Und auch die Spieler hatten einigen Spaß. Bei verschiedenen Freizeitaktivitäten stärkte die Dortmunder Reserve ihren Teamgeist. So zum Beispiel beim Paintball. "Das hat richtig Laune gemacht", sagt Keeper Zlatan Alomerovic. Die Freude war bei dem gebürtigen Serben auch groß, als er vom Auftaktprogramm des Drittliga-Aufsteigers erfuhr. Alomerovic: "In Osnabrück, zuhause Bielefeld und in Aachen: besser geht`s doch nicht. Das sind alles geile Spiele vor vollen Rängen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel