Startseite

TV Jahn Hiesfeld
Veilchen rüsten sich für die Oberliga

TV Jahn Hiesfeld: Offensivmann aus Homberg im Visier
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld hat sich für die neue Oberliga Niederrhein mit sechs externen Zugängen verstärkt. Ein weiterer Spieler könnte noch dazustoßen.

In der kommenden Spielzeit gehören Michel Tißen (Hamborn 07), Sören Stauder (SC Hassel), Kevin Kolberg, Gino Mastrolonardo (Rot-Weiß Oberhausen II), Kevin Corvers (Rot-Weiß Oberhausen), Thomas Pütters (VfB Speldorf), Louis Feldkamp, Blaz Vukancic und Okan Yilmaz (alle eigene Jugend) zum Kader von Trainer Christoph Schlebach.

Vertrag mit Lucas Kwiatkowski vorzeitig aufgelöst

Den Verein verlassen werden Marcel Johns (Westfalia Herne), Tim Haal (SV Sonsbeck), Sebastian Schulte-Kellinghaus (Laufbahnende), Mithat Aripek (SV Schermbeck), Serhat Erdogan (Sterkrade 06/07) und Marcel Brenne (Arminia Klosterhardt). Kurzfristig mussten sich die Dinslakener auch von Lucas Kwiatkowski trennen. Der Vertrag des Abwehrspielers, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss, wurde vorzeitig aufgelöst.


"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", kommentiert Hiesfelds Manager Harald Plank die getätigten Transfers der Veilchen. "Unser Kader ist in der Breite deutlich stärker geworden, sodass ein einstelliger Tabellenplatz durchaus im Bereich des Möglichen liegen sollte. Das wird eine interessante Saison und wir freuen uns insbesondere auf die Duelle mit dem KFC Uerdingen, dem VfB Speldorf oder auch dem ETB SW Essen."

Angreifer aus Homberg soll kommen

Die Personalplanungen am Rotbach seien damit jedoch noch nicht abgeschlossen. Als weiteres Objekt der Hiesfelder Begierde gilt El Houcine Bougjdi. Der 26-jährige Offensivmann war in der letzten Saison in der NRW-Liga für den VfB Homberg aktiv und erzielte in 28 Einsätzen fünf Treffer. Plank bestätigt das Interesse des TV Jahn: "Wir haben mit ihm am Sonntag ein Gespräch geführt und würden ihn sehr gerne verpflichten. Allerdings hat er noch weitere Angebote vorliegen. Deshalb wird es sicher auch eine finanzielle Frage werden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel