Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Loheider verspricht
"RWO-Fans werden wieder lachen"

(1) Kommentar
RWO: Hattrick-Torschütze gibt Verspechen an Fans ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch nicht vor allzu langer Zeit hegte David Loheider den großen Traum vom Profifußballer auf Schalke. Der Realität heißt aber Regionalliga mit Rot-Weiß Oberhausen.

Der Angreifer hatte sogar eine reelle Chance, denn er durfte eine zeitlang regelmäßig bei den Profis mittrainieren. „Verletzungen haben mich immer wieder zurückgeworfen. Die letzten ein, zwei Jahre waren alles andere als schön“, erzählt der 21-Jährige.


So wählte Loheider im Sommer den Weg von Gelsenkirchen nach Oberhausen. Bei Rot-Weiß will die Offensivkraft einen Neuanfang im Seniorenbereich starten. „Ich habe in der Regionalliga gerade einmal acht Spiele bestritten. Bislang habe ich da keine Bäume ausgerissen. In Oberhausen will ich durchstarten. Ich freue mich riesig auf diesen Traditionsklub“, sagt Loheider. Am Sonntag konnten die RWO-Anhänger bereits erkennen, dass die Neuverpflichtung vom FC Schalke 04 - Loheider verbrachte insgesamt acht Jahre bei den Königsblauen aus Gelsenkirchen - weiß, wo das Tor steht. Denn der lupenreine Hattrick tat dem gebürtigen Recklinghäuser sichtlich gut - auch wenn der Gegner nur in der zehnten Liga spielt. Loheider: „Das ist egal. Jedes Tor bringt mich weiter und stärkt das Selbstvertrauen. Die ersten drei Tore für Rot-Weiß Oberhausen tun mir richtig gut und freuen mich sehr.“


Geht es nach dem 1,89-Meter-Stürmer, dann werden in Zukunft auch wieder die Fans der „Kleeblätter“ einigen Grund zur Freude haben. Loheider: „Ich kann nicht versprechen, dass wir aufsteigen. Doch wir werden uns in jedem Spiel den Arsch aufreißen und für RWO beißen. Ich bin mir sicher, dass die Fans nach den harten zwei Jahren in der kommenden Saison wieder viel lachen werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel