Startseite

EM 2012
Die Sprüche des Turniers

EM 2012: Die Sprüche des Turniers
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die EM ist nach dem Finale am Sonntag zwischen Italien und Spanien vorbei. Zeit, sich die ganzen Sprüche des Turniers einmal geballt anzusehen.

"Angela Merkel thinks we're at work." (Angela Merkel denkt, wir sind auf der Arbeit - Spruch auf der Fahne einer irischen Reisegruppe vor dem Abflug zum ersten EM-Spiel, eine Anspielung auf die Lage in dem von der Wirtschaftskrise schwer gebeutelten Land) (SID)

"Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss." (Ex-Nationalspieler und ARD-Experte Mehmet Scholl über die Laufleistung von Mario Gomez, der beim 1:0 gegen Portugal den deutschen Siegtreffer erzielte) (SID)

"Pirlo ist der Busen, an dem sich ganz Italien nährt." (Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque vor dem EM-Finale über den überragenden italienischen Mittelfeldspieler Andrea Pirlo) (SID)


"Wir zeigen ihnen mal die Blitz-Tabelle." (ZDF-Kommentator Bela Rethy, nachdem das EM-Spiel zwischen Frankreich und der Ukraine wegen eines schweren Gewitters unterbrochen worden war) (SID)

"Ich konnte mich über das Tor erst nicht so richtig freuen. Ich war so geschockt. Ich habe noch nie gesehen, dass Mario den Ball so angenommen hat." (Nationalspieler Bastian Schweinsteiger über das 1:0 von Mario Gomez gegen die Niederlande) (SID)

"Ich kann gar nicht so viel essen, wieviel ich kotzen möchte." (Tennisspielerin Andrea Petkovic bei Twitter nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft) (SID)


"Vor dem Spiel." (Lukas Podolski auf die Frage, wann er erfahren hat, dass er gegen Griechenland nicht spielt) (SID)

"Alles andere ist Spekulatius, aber die isst man in der Vorweihnachtszeit - nicht jetzt." (Ex-Bundestrainer Berti Vogts im SID-Gespräch über das Interesse des polnischen Fußball-Verbandes an seiner Person) (SID)

"Es kann doch nicht sein, dass der einzige Amateur auf dem Platz der Schiedsrichter ist. Selbst der Platzwart ist ein Profi!" (ZDF-Experte und Ex-Referee Urs Meier über die Einführung von Profi-Schiedsrichtern) (SID)

"Wer hat noch gleich den Wettskandal im Land? Italien, oder?" (Kroatiens Nationalspieler Vedran Corluka von Bayer Leverkusen zu den Verdächtigungen in Italien, Spanien und Kroatien würden sich auf ein 2:2 im letzten Gruppenspiel einigen - Italien wäre damit auch bei einem Sieg ausgeschieden) (SID)


"Selbst wenn die Mannschaft von Trap, José Mourinho und Jesus Christus trainiert worden wäre und mit allen 23 Spielern gespielt hätte, wäre sie nur zweiter Sieger geworden." (Analyse der Zeitung Irish Examiner nach dem 0:4 der Iren gegen Spanien) (SID)

"Hansi Flick hat einmal zu mir gesagt: Keiner in der Nationalmannschaft kocht so schlecht, wie du Fußball spielst." (DFB-Koch Holger Stromberg im ARD-Mittagsmagazin) (SID)

"Polen!" (Der gebürtige Pole Lukas Podolski auf die Frage, ob er im Halbfinale lieber gegen England oder Italien spielen will) (SID)

"Ich habe ein Tor mehr." (Nationalspieler Lars Bender auf die Frage, was ihn als Rechtsverteidiger eher auszeichne als seinen Konkurrenten Jerome Boateng) (SID)

"Wahrscheinlich kurze Hosen bei dem Wetter." (Bundestrainer Joachim Löw auf die Frage, ob er sich für den Klassiker gegen die Niederlande besonders anziehen wird) (SID)

"Das hat mal ein großer Kollege gesagt: Ein Trainer ist kein Idiot." (Bundestrainer Joachim Löw zitiert Giovanni Trapattoni auf die Frage, nach welchen Kriterien er sich auf die Aufstellung festlege) (SID)

"Ja, so ist es richtig, zückt alle die Handys und Kameras." (Nationalspieler Lukas Podolski zu seinen Kollegen, als er im Flugzeug zu einer kurzen Rede anlässlich seines 100. Länderspiels ansetzte) (SID)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel