Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg
Diego verlässt die Bundesliga

VfL Wolfsburg: Diego geht nach Spanien
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Atlético Madrid ist der anvisierten Verpflichtung von Wunschspieler Diego vom VfL Wolfsburg offenbar einen Schritt nähergekommen.

Der spanische Erstligist hat sich nach Informationen der Wolfsburger Nachrichten mit dem Brasilianer auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Allerdings muss sich der Europa-League-Sieger noch mit Wolfsburgs Trainer-Manager Felix Magath auf eine Ablösesumme verständigen.

In die Klubkasse wurden zuletzt die acht Millionen Euro aus Mönchengladbach für den Transfer des Innenverteidigers Alvaro Dominguez gespült. Ein weiteres Indiz für einen Diego-Transfer ist die Tatsache, dass sich Atlético aus dem Poker um Schalkes Mittelfeldspieler José Manuel Jurado zurückgezogen hat.

Diego war in der abgelaufenen Spielzeit an den spanischen Klub ausgeliehen, nachdem er in Wolfsburg am letzten Spieltag der Saison 2010/11 eigenmächtig die Mannschaftssitzung verlassen hatte und damit bei Magath in Ungnade gefallen war. Diego fand bei Atlético zu seiner Bestform zurück und führte den Klub zum Triumph in der Europa League.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel