Startseite » Fußball » Bezirksliga

Transfercoup in Essen
Victor Huschka heuert in Kettwig an

Essen: Wrobel-Schützling wechselt in die Bezirksliga
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksliga-Aufsteiger FC Kettwig 08 hat ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Die Essener sicherten sich die Dienste von Victor Hounyovi-Huschka.

Der im afrikanischen Staat Benin geborene Angreifer gehörte in der Saison 2010/2011 dem NRW-Liga-Kader von Rot-Weiss Essen an. Für den späteren Aufsteiger kam Huschka auf zehn Einsätze. In der vergangenen Spielzeit war der 20-Jährige, der auch für die U17 und U19-Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund spielte, bei SW Wattenscheid 08 und dem CSV Bochum-Linden aktiv.


Beim Serienaufsteiger in Kettwig soll Huschka zusammen mit Spielertrainer Markus Dymala entscheidend zur Torproduktion beitragen. "Das ist für die Bezirksliga ein echter Knaller", freut sich Dymala. Der Routinier ist dennoch bemüht, die hohen Erwartungen an sein Team zu dämpfen. Demnach sei der vierte Aufstieg in Serie kein Thema: "Mit dieser Sache beschäftigen wir uns überhaupt nicht, denn die Bezirksliga ist ganz sicher kein Selbstläufer, auch wenn wir uns wieder gut verstärkt haben. Wir wollen so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone, dann schauen wir einfach weiter", sagt Dymala.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel