Startseite

Borussia Dortmund II
Doppelschicht in Polen

(0) Kommentare
BVB II: Doppelschicht in Polen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aktuell hält sich die Dortmunder Zweitvertretung im Trainingslager in Polen auf. Der Borussen-Nachwuchs absolvierte auch das erste Testspiel.

Gegen Zweitliga-Aufsteiger Stomil Olsztyn (dt. Allenstein) siegten die Dortmunder mit 4:0. Marvin Bakalorz (24.), Jonas Hofmann (43.), Mustafa Amini (54.) und Kiyan Soltanpour (68.) erzielten vor 400 Zuschauern die BVB-Treffer. "Wir haben gegen einen bärenstarken Gegner gespielt. Der Dortmunder Nachwuchs würde locker im polnischen Unterhaus oder sogar der Ekstraklasa mithalten können. Meine Jungs haben eine Fußballlehrstunde erhalten", war Stomils Coach Zbigniew Kaczmarek beeindruckt. David Wagner war mit seiner Elf ebenfalls zufrieden. "Das war eine runde Geschichte. Wir arbeiten hier wirklich hart, aber die Mannschaft hat in diesem Spiel richtig Gas gegeben. Ich bin zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung absolut zufrieden mit den Jungs."


Am Wochenende steht für das Team von Wagner eine Doppelschicht auf dem Programm. Am Samstag treten die Schwarz-Gelben gegen eine Regionalauswahl an und am Sonntag spielt der Drittligist beim polnischen Zweitligisten Olimpia Grudziadz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel