Startseite

EM-Qualifikation
Ohne Niederlage durch die Quali

Frauen: Länderspiel in Duisburg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das letzte Spiel der EM-Qualifiaktion bestreitet die Deutsche Nationalmannschaft in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Gegner ist die Türkei.

Anstoß im Stadion des MSV Duisburg ist am Mittwoch, 19. September um 17 Uhr. Für Deutschland ist der erste Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Europameisterschaft (10. bis 28. Juli 2013 in Schweden) bereits gesichert. Dennoch möchte die Mannschaft von Silvia Neid die Gruppe ohne Niederlage abschließen. Bisher gab es lediglich gegen Spanien im Hinspiel ein Unentschieden (2:2). "Gerade vor heimischen Publikum lautet unser Ziel, erfolgreichen und attraktiven Fußball zu bieten", sagt Doris Fitschen, Managerin der Frauen-Nationalmannschaft.

Im Hinspiel gegen die Türkei in Izmir (15. Februar 2012) gewann die DFB-Elf deutlich mit 5:0. Dzsenifer Marozsan, Celia Okoyino da Mbabi,Linda Bresonik und zwei Mal Melanie Behringer erzielten die Treffer gegen den Tabellenletzten. Die Partie gegen die Türkei ist das dritte Länderspiel der DFB-Frauen in Duisburg. Zuletzt gastierte die Nationalmannschaft am 17. Februar 2010 in der Schauinsland-Reisen-Arena, als Nordkorea mit 3:0 besiegt werden konnte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel