Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Hoogland wechselt nach Stuttgart

(1) Kommentar
Schalke 04: Hoogland wechselt nach Stuttgart
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rechtsverteidiger Tim Hoogland wechselt von Schalke 04 auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Eine Kaufoption für den 27-Jährigen wurde nicht vereinbart.

S04-Manager Horst Heldt bestätigte gegenüber RevierSport den Wechsel Hooglands zu den Schwaben, bei denen das Schalker Eigengewächs Anfang nächster Woche zur medizinischen Untersuchung erscheinen soll.


"Tim hat aufgrund seiner verschiedenen Verletzungen in den vergangenen beiden Jahren kaum für uns spielen können. Da wir auf der Position des rechten Verteidigers mit Benedikt Höwedes, Atsuto Uchida und Marco Höger gut besetzt sind, würde es für ihn auch in der nächsten Saison sicher nicht einfacher, bei uns zu Spielpraxis zu kommen", sagte Heldt.

Hoogland hatte in der vergangenen Saison auf Schalke nur insgesamt 122 Bundesliga-Minuten gespielt. Hinzu kam ein Einsatz in der Europa League. Der gebürtige Marler stammt aus der Schalker Jugend, in der er seit dem Jahr 1998 sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen hatte.


Vor seiner Rückkehr im Sommer 2010 nach Gelsenkirchen spielte "Hoogi" drei Jahre bei Mainz 05.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel