Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Günnigfeld
Achteinhalb Neue, doch kein A-Wort

VfB Günnigfeld: Achteinhalb Neue, doch kein A-Wort
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch am Sonntag spielten die Bezirksligisten die letzten Entscheidungen aus - beim VfB Günnigfeld geht der Blick aber schon längst wieder nach vorn.

"Am 7. Juli ist bei uns Trainingsauftakt", berichtet Michael Krumm, Sportlicher Leiter des VfB. Dann blickt man an der Kirchstraße gespannt auf die Auslosung der 1. Westfalenpokalrunde und freut sich auf die Teilnahme am Cranger Kirmes Cup.

Die Wattenscheider waren im Aufstiegsrennen lange aussichtsreich platziert, mussten dann jedoch dem SV Wanne 11 den Vortritt lassen. "Die haben weit über 100 Tore geschossen - und dann hat man die Meisterschaft auch verdient", findet Krumm, der trotz des verpassten Aufstiegs von einer "guten Saison" sprechen will: "Hätte uns vorher einer Platz drei im Kreispokal und in der Liga angeboten, hätten wir das wohl gerne angenommen."

"Ich nehme das A-Wort nicht in den Mund"

Das Ziel für die kommende Spielzeit formuliert Krumm folgendermaßen: "Wir wollen besser sein als letztes Jahr. Ich halte mich da aber an die Profis und nehme das A-Wort nicht in den Mund." Wohl auch, weil noch gar nicht klar ist, mit wem es der VfB zu tun bekommt. "Wenn wir mit den Bochumern in eine Gruppe kommen, wird vor allem Kornharpen richtig stark sein. Auch die Landesliga-Absteiger Weitmar 45 und WS Eppendorf werden eine gute Rolle spiele", ist sich Krumm sicher.

Die "fehlende Durchschlagskraft", die er bei der eigenen Truppe diagnostiziert hat, sollen auch und vor allem die Neuen beheben. "Bei Aslanbek Dag müssen wir abwarten, wie er sich von seiner Knie-OP erholt, dann ist er schon fast als Zugang zu bezeichnen." Große Hoffnungen setzt Krumm zudem in René Giertulla, der mehr als nur eine weitere Alternative in der Offensive ist. Trainer Willi Koppmann jedenfalls kann aus dem Vollen schöpfen, wie ein Blick auf den Kader (Krumm: "Unsere Planungen sind im Prinzip abgeschlossen") zeigt.

Der Kader für die neue Saison:

Tor Boris Läßig (SW Wattenscheid 08 II) Simon Kuhn (SW Eppendorf)

Abwehr Mark Lapka (SW Epppendorf) Pascal Homberger Max Laarmann Raphael Guca Timo Landener Kevin Wrede

Mittelfeld Nico Szyszka (SV Sodingen) Soner Sari (Firtinaspor Gelsenkirchen) Jens Wolf Dominic Winschewski Sebastian Ruck Timo Farris Julian Winschewski

Sturm Christopher Pache (Spvgg. Gerthe) Rene Giertulla (SW Wattenscheid 08) Sven Lehmann (eigene A-Jugend) Martin Tappe-Tiemann Stefano Lombardo Peter Neumann Aslanbek Dag (kehrt während der Saison nach Knie-OP und Rhea zurück)

Abgänge Sebastian Amendt (beruflich nach Haltern) Dino Degenhard (Tus Stockum) Jarek Matera (Arminia Bochum) Maurice Mühlenbein (Arminia Bochum) Volkan Yilmaz (unbekannt) Christian Andrecht (Karriere-Ende)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel