Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Testspieler
Henneböle und Caillas stellen sich vor

(0) Kommentare
Schalke II: Zwei Testspieler im Training
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Trainingsauftakt der Schalker Reserve haben sich am Montag auch zwei Testkandidaten vorgestellt, darunter ist der Ex-Düsseldorfer Olivier Caillas.

183 Zweitligaspiele hat der 34-jährige Caillas auf dem Buckel, zuletzt spielte er für Rot-Weiß Erfurt in der 3. Liga. Caillas könnte die frei gewordene Stelle von Frank Fahrenhorst übernehmen, der inzwischen als zweiter Co-Trainer neben Manni Dubski an der Seite von S04-II-Chefcoach Bernhard Trares steht.


Der zweite Kandidat für den vakanten Innenverteidiger-Posten ist Tobias Henneböle, ein 20-jähriges Talent von der Zweitvertretung des FSV Frankfurt aus der Regionalliga Süd.

Während Trares am Montag auf dem Schalker Vereinsgelände 20 Gäste zum ersten Training begrüßte, haben die sechs zur U23 aufrückenden Deutschen A-Junioren-Meister noch bis zum 2. Juli Sonderurlaub.

Einer von ihnen wird für seine starken Leistungen in der U19 gleich nach ganz oben befördert: René Klingenburg, Torschütze im Finale gegen Bayern München und im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg, darf am 13. Juli mit ins erste Trainingslager der Schalker Profis nach Donaueschingen reisen. „Huub Stevens war sehr zufrieden mit ihm, wir freuen uns für René, dass er mitfahren darf“, sagte Oliver Ruhnert der WAZ.

Auch Manuel Torres, einer der auffälligsten Kicker der Schalker "Zwoten" in der abgelaufenen Regionalliga-Saison, darf in gut zwei Wochen mit in den Schwarzwald.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel