Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Transferknaller am Krausen Bäumchen

ESC Rellinghausen: Neuer Torjäger für Karl Weiß
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist ESC Rellinghausen hat zum Abschluss der Transferaktivitäten einen echten Kracher gelandet. Sven Wienecke stürmt in der neuen Saison für den ESC.

Der 24-jährige Angreifer wechselt vom Ligakonkurrenten SpVg Schonnebeck zum Krausen Bäumchen. In der abgelaufenen Spielzeit traf Wienecke für die Schwalbenträger 18 Mal ins Schwarze. Vor seiner Zeit bei den Essenern ging er für die SG Wattenscheid 09 auf Torejagd, für die er in der NRW-Liga in 59 Partien elf Treffer erzielte. "Mit Sven Wienecke haben wir einen echten Topmann für den Offensivbereich verpflichtet. Seine Bilanz spricht eindeutig für ihn. Er wird uns mit seinen Vollstreckerqualitäten ganz sicher weiterbringen", freut sich ESC-Pressesprecher Thomas Fehre.


Darüber hinaus dürfen sich die Rot-Weißen über den Verbleib von Daniel Valaev freuen. Der Defensivmann hatte ursprünglich in Schonnebeck zugesagt (RS berichtete), entschied sich letztlich dennoch für einen Verbleib beim ESC. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Daniel umentschieden hat. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass sich dank unseres neuen Trainers Karl Weiß einiges bei uns bewegt. Durch den Abgang von Alexander Knieper zum FC Kray wird er im Defensivbereich noch mehr Verantwortwortung übernehmen", sagt Fehre.

"RWE II ist der Topfavorit"

Trotz einiger namhafter Neuverpflichtungen wird der Aufstieg in die Oberliga Niederrhein nicht als offizielles Saisonziel ausgegeben. Stattdessen hat Fehre einen anderen Topfavoriten auf dem Zettel: "Die Reserve von RWE ist für mich der Meisterschaftskandidat Nummer eins. Dahinter sehe ich Ronsdorf, Schonnebeck und unser Team. Wenn wir es unter die ersten drei Teams schaffen sollten, wäre das für uns eine tolle Sache."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel