Startseite

FCR 2001 Duisburg
"Löwinnen" trennen sich von Co-Trainer

FCR: Trainerstelle zu teuer - gestrichen!
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Finanziell ist es um den FCR Duisburg nicht besonders gut bestellt. Daher hat sich der Bundesligist nun vom bisherigen Co-Trainer Mike Schmalenberg getrennt.

Seinen Posten an der Seite von Marco Ketelaer übernimmt ab sofort Torwarttrainer Andreas Kontra in Personalunion. Er erhielt einen neuen Zweijahresvertrag. Der Vertrag mit dem bisherigen "Co." Mike Schmalenberg wird dagegen nicht verlängert. „Wir danken Mike für seine sehr engagierte und erfolgreiche Arbeit in der vergangenen Spielzeit“, kommentiert FCR-Vorsitzender Thomas Hückels die Entwicklung, die den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geschuldet ist. „Aus finanziellen Gründen müssen wir den Trainerstab um eine Person verringern.“ Auch Kontra, seit 2008 bei den Löwinnen, kennt die Notwendigkeiten: „Alle Bereiche müssen nun einen Beitrag zur Konsolidierung des FCR leisten. Sportlich freue ich mich natürlich auf die weitere Zusammenarbeit. Die Löwinnen und der FCR sind für mich auch eine Herzensangelegenheit.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel