Startseite » Kurz notiert

Trauer in Bochum
Besucher stirbt nach Relegationsspiel

Trauer in Bochum: Fan stirbt nach Relegationsspiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Relegationsspiel zwischen den Sportfreunden Westenfeld und der DJK Wattenscheid IV ist am Sonntag ein Besucher zusammengebrochen und später verstorben.

Dieter Grün, der lange als Jugendleiter bei den Sportfreunden tätig war, erlitt fünf Minuten vor Schluss einen Herzinfarkt bei der Partie, die auf der Anlage des ESV Langendreer-West ausgetragen wurde. Sein Verein lag zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 in Führung und beide Mannschaften verständigten sich darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen.

"Der herbeigerufene Notarzt veranlasste seine sofortige Einweisung auf die Intensivstation des Krankenhauses. Leider führten die ärztlichen Bemühungen zu keinem Erfolg. Dieter Grün ist im Krankenhaus verstorben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und den Sportkameraden der SF Westenfeld", heißt es auf der Internetseite des Fußballkreises Bochum. Dem kann man sich nur anschließen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel