Startseite

Italien
AC Mailand verschärft Strafen

Italien: "Milan-Knigge" verabschiedet
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der italienische Renommierklub und 18-fache nationale Meister AC Mailand will seine Profis mit einem strengen Verhaltenskodex zur Räson bringen.

Undiszipliniertes Verhalten führt künftig zu hohen Strafen, wer gegen die Regeln verstößt, muss mit Gehaltskürzungen rechnen. Zu den Neuerungen zählen Geldbußen für Kicker, die Tore feiern und sich dabei das Trikot ausziehen. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport am Samstag.

Junge Spieler an der kürzeren Leine halten

Außerdem müssen sich die Kicker verpflichten, außerhalb des Spielfeldes ein korrektes Verhalten an den Tag zu legen, ein gesundes Leben zu führen und nicht nächtelang durchzufeiern. Die neue Regeln wurden angeblich aufgrund des Verjüngungsprozesses innerhalb der Mannschaft beschlossen.

Zahlreiche ältere Milan-Stars, die seit Jahren beim Klub unter Vertrag gestanden hatten, haben Abschied genommen. Bei den Lombarden wird eine personelle Zäsur vorgenommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel