Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder Bremen
Gebre Selassie kommt aus Liberec

Werder Bremen: Tschechischer Nationalspieler kommt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremen hat den tschechischen Nationalspieler Theodor Gebre Selassie verpflichtet. Der Rechtsverteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

"Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten. Er ist ein sehr talentierter Rechtsverteidiger, der unseren guten Eindruck durch gute Leistungen bei der Europameisterschaft bestätigt hat", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Gebre Selassie ist mit den Tschechen bei der EM am Donnerstag durch eine 0:1-Niederlage gegen Portugal im Viertelfinale ausgeschieden. Zuletzt spielte er beim tschechischen Meister Slovan Liberec. "Alle konnten sich während der EM von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er hat sich vor allem durch seine Einsatz- und Laufbereitschaft sowie seinen Offensivdrang hervorgetan", sagte Trainer Thomas Schaaf.

Gebre Selassie freut sich auf seine Aufgabe beim Ex-Meister: "Die Entscheidung für Werder Bremen ist genau die Richtige. Werder ist ein Verein mit viel Konstanz und Tradition, der immer hohe Ziele hat. Ich möchte in Bremen an meine erfolgreiche Saison mit Liberec anknüpfen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel