Startseite

Polen
Berti Vogts als Smuda-Nachfolger?

Polen: Smuda-Nachfolge konkretisiert sich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts ist einer von zwei Kandidaten für das Amt als polnischer Nationalcoach. Das bestätigte der polnische Verbandspräsident.

"Das Präsidium trifft sich am 27. Juni. Dabei werden wir über die beiden Kandidaten diskutieren, und wir werden sehen, in welche Richtung wir gehen. Einige sind für den polnischen Trainer, die anderen für den Coach aus dem Ausland", sagte Grzegorz Lato am Donnerstag dem polnischen Radiosender RMF FM.

Neben Vogts ist der Pole Waldemar Fornalik als Nachfolger von Franciszek Smuda im Gespräch. Smuda hatte sein Amt nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der Heim-EM niedergelegt. Fornalik hatte Ruch Chorzow in der vergangenen Saison überraschend zur Vize-Meisterschaft geführt.

Vogts ist seit April 2008 Nationaltrainer in Aserbaidschan. Dort besitzt der 65-Jährige noch einen Vertrag bis Ende 2013.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel