Startseite » Kurz notiert

SV Schermbeck
Altenbeck wird den SVS verlassen

SV Schermbeck: Altenbeck geht, Lupitu bleibt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schermbeck muss den Abgang seines letztjährigen Kapitäns verkraften: Andreas Altenbeck wird seinen Vertrag beim Oberligisten nun doch nicht verlängern.

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger ist beim Niederrhein-Oberligisten TuS Bösinghoven im Gespräch. "Das kam für uns eher plötzlich", gibt Geschäftsführer Michael Benninghoff zu. "Eigentlich hatte er auch schon für die nächste Saison zugesagt, aber Beruf geht nunmal vor."

Yves Lupitu bleibt dem SVS indes erhalten. Der 30-Jährige verlängerte seinen Vertrag ebenso um zwei Jahre wie Max Böninghausen und Wale Arogundade.

Zudem freut sich Benninghoff bereits auf die "Neuzugänge" aus der eigenen A-Jugend: Chantürk Mar, Alexander Frost, Marvin Grunwald, Lukas Drescher, Muhamed Baydoun und Benedikt Helling laufen ab diesem Sommer für die SVS-Senioren auf. "Nach ihren Erfolgen in der Liga müssen wir sie natürlich unbedingt bei uns halten, sofern das geht."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel