Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Zugang
Mittelstürmer vom FC Schalke kommt

RWO: Mittelstürmer vom FC Schalke wird ein „Kleeblatt“
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO ist auf der Suche nach einem Mittelstürmer beim Nachbarn aus Gelsenkirchen fündig geworden. David Loheider heißt der neue „Neuner“ der Kleeblätter.

In der abgelaufenen Saison lief der 1,89 m große Loheider achtmal für die Schalker Zweitvertretung auf und erzielte dabei ein Tor. Bereits seit 2006 kickte er für die diversen Schalker Jugendmannschaften und durchlief dabei die U17- und die U19-Bundesliga. Gerade volljährig, zog ihn der damalige Trainer der „Königsblauen“ Felix Magath in den Profikader hoch, wo er aber, zurückgeworfen durch Verletzungen, den Sprung in die 1. Mannschaft nicht ganz schaffte.

In der Reserve der Blau-Weißen fasste er schnell Fuß, entschied sich jetzt aber zur Freude der RWO-Verantwortlichen für einen Wechsel nach Oberhausen. Loheider: „Als Kind des Ruhrgebiets freue ich mich besonders, bei einem so traditionsreichen Verein spielen zu dürfen. Ich habe die Atmosphäre im Stadion und die Unterstützung der Fans immer als sehr positiv wahrgenommen. Ich will helfen, hier etwas zu bewegen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel