Startseite

Wende in Uerdingen
Lakis bleibt Präsident

Uerdingen: Lakis bleibt Präsident
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wende in Uerdingen: Denn Assigilaos „Lakis“ Kourkoudialos, der sein Präsidenten-Amt eigentlich zur Verfügung stellen wollte, bleibt nun doch Präsident.

Am Samstag informierten der Vorsitzende des Verwaltungsrats und dessen Stellvertreter „Lakis“ über die Gespräche in dieser Woche unter Einschluss einer Sitzung des Verwaltungsrats. Trotz intensiver Bemühungen und dem öffentlichen Aufruf, sich bei Interesse an der Übernahme der Vereinsführung beim Vorsitzenden des Gremiums zu melden, sind keine geeigneten Kandidaten aufgetreten oder auch nur namentlich bekannt geworden.


Der Vorstandsvorsitzende erklärte daraufhin, seine Zusage, den Verein nicht im Stich lassen zu wollen, unter diesen Umständen durch den Verbleib im Amt zu erfüllen. Allerdings werde es ein „weiter so“ nicht geben. Ziel des Präsidenten ist ein reduzierter Etat, der gleichwohl die Zusammenstellung einer ambitionierten Mannschaft für die bevorstehende Spielzeit erlaubt. Gleichzeitig will Lakis die – in den Vorjahren jeweils von ihm gedeckte - Etatlücke begrenzen. Im Gespräch mit Funktionsträgern und anderen, dem Verein nahestehenden Personen möchte Lakis zu diesem Zweck die Aufgaben im Verein neu verteilen. Das ehrenamtliche Engagement solle gestärkt, der Vorstand und der Etat dadurch entlastet werden. Lakis möchte die Enttäuschung der abgelaufenen Saison in positive Energie umgesetzt wissen. „Jetzt erst recht“, so Lakis, müsse es für alle Freunde und Fans des Traditionsvereins heißen. Und spricht gleichzeitig eine Einladung an alle Krefelder Unternehmen und Unternehmer auf, sich mit ihm gemeinsam für die erstarkte Marke KFC Uerdingen zu engagieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel