Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Perthel kommt, Hofmann abgehakt

(0) Kommentare
MSV: Weiterer Neuzugang perfekt!
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ende Mai waren die Vertragsgespräche mit Timo Perthel von Hansa Rostock fast abgeschlossen, zweieinhalb Wochen später kann endlich Vollzug gemeldet werden.

Der Mittelfeldspieler kommt! Für mindestens zwei Jahre und für die linke Abwehrseite, die bekanntlich in der letzten Saison die Problemzone im Kader der Duisburger war. Doch der 23-Jährige ist vielfältig einsetzbar. 25 Spiele hat er in der vergangenen Saison für den FC Hansa Rostock absolviert und dabei die komplette linke Seite beackert.

Ob als Außenverteidiger, linker Mittelfeldspieler oder sogar in der Zentral, der Linksfuß lieferte zumeist gute Spiele ab. So auch am 21. Spieltag, als die Zebras in der Hansestadt zu Gast waren. Damals wurden die Verantwortlichen auf Perthel aufmerksam. „Er ist ein talentierter Spieler“ erklärt Ivica Grlic. „Er ist sehr zweikampfstark und bringt viel Potenzial mit.“

Keine Ablöse gezahlt

Vor einem knappen halben Jahr hatte der Sportdirektor zum ersten Mal mit Perthel gesprochen und war direkt überzeugt, dass der gebürtige Kaiserslauterer gut in den Kader des MSV passen würde. Wohl auch, weil er ablösefrei zu den Meiderichern kommt.

Am 5. April absolvierte Perthel sein vorerst letztes Spiel für Rostock. Zwei Tage später zog sich der 1,83-Mann einen Mittelfußbruch zu und musste pausieren. Den hat er nun aber wieder vollständig auskuriert und wird die Vorbereitung beim MSV Duisburg komplett absolvieren.

Schalke Talent Philipp Hofmann kein Thema mehr

Das wird auch Philipp Hofmann tun, allerdings nicht, wie es zunächst schien, im Trikot der Weiß-Blauen. Vier mehr wird er wohl, wie Schalkes Manager Horst Held sagt, erst einmal bei den Profis von S04 mittrainieren. „In Sachen Hofmann werden wir erst einmal nichts mehr machen“, erklärt Grlic. „Unsere jetzige Situation erlaubt uns das nicht.“ Erstens sind die Finanzen knapp, zweitens muss der MSV erst Spieler aus dem aktuellen Kader abgeben, ehe er sich über neue Gedanken machen kann.

Dennoch hat sich Grlic am Sonntagmittag gemeinsam mit MSV-Coach Oliver Reck das Finale um die Deutsche A-Junioren Meisterschaft angeschaut. „Schalke hat viele interessante Spieler in seinen Reihen, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.“ Der eigentliche Grund für seinen Besuch sollen aber Uwe Speidel und Christian Ziege gewesen sein, die ebenfalls unter den Zuschauern weilten. „Wir waren auch schon beim Halbfinale und es ist immer schön alte Bekannte am Rande zu treffen“, sagte Grlic.

Auch die Personalie Vasilios Pliatsikas, noch vom S04 ausgeliehen, ist für den MSV abgehakt. Grlics Kommentar: Der ist für uns kein Thema.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel