Startseite » Fußball » Landesliga

Marl Hüls - Hassel 1:0
Flossbach ärgert sich über Termine

Hüls - Hassel: TSV siegt und muss in die Relegation
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz eines 1:0-Heimerfolges über den SC Hassel hat der TSV Marl-Hüls den direkten Aufstieg in die Westfalenliga verpasst und muss nun in der Relegation antreten.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Gegen die Elf von Trainer Michael Schrank rief der TSV eine starke Leistung ab. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte die Flossbach-Truppe richtig auf. Zunächst trafen Bastian Ruhe (46.) und Ercan Kacar (51.) jeweils den Pfosten. Ruhe war es dann auch, der den TSV nach einer langen Flanke von Daniel Eisenkopf mit 1:0 in Front brachte.


„Wir haben es mental nicht mehr geschafft uns so auf dieses Spiel vorzubereiten, dass wir die starke Leistung aus den letzten 14 Spielen haben abrufen können. Trotzdem kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben eine riesen Saison gespielt und sind verdient Meister geworden“, bilanzierte Hassels Coach Schrank.

TSV Marl-Hüls: Gedenk – Kacar, Zepanski, Dannowski, Konowski – Fritzsche (64. Cetera), Stondzik, Eisenkopf, Sadlowski, Kaiser (80. Wloch) – Ruhe (70. Goecke). SC Hassel: Stauder – Zugcic, Falkowski, van den Boom, Djuliman – Talaga (46. Ballschmiede), Woberschal, El Hamad, Poch, Bockhoff (83. Servera Sorell) – Bendig (59. Moritz). Tor: 1:0 Ruhe (61.). Schiedsrichter: Steenebrügge (Bochum). Zuschauer: 500.

„Es kam uns entgegen, dass Hassel im Stile einer Meistermannschaft und nicht mehr mit voller Kraft voraus gespielt hat. So konnten wir unser besseres Gesicht zeigen und haben am Ende verdient gewonnen“, sagte TSC-Trainer Holger Flossbach. „Mit den Relegationsterminen haben sich die Staffelleiter einen echten Bock geschossen“, schimpfte Flossbach und ergänzte: „Wir haben einige Urlauber im Kader, aber auch jemanden der zu einem EM-Spiel nach Danzig fährt. Hätte die Liga zwei Wochen vorher aufgehört, hätten wir auch nicht diese Kollision mit der Europameisterschaft gehabt. Wenn wir jetzt am Donnerstagabend ran müssen und gleichzeitig ein EM-Spiel läuft oder gar Deutschland spielt, bekommen wir doch keine Zuschauer mehr ins Stadion. So eine Terminplanung ist echt der Hammer.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel