Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Erweiterungen im Trainerstab

(0) Kommentare
VfL: Erweiterungen im Trainerstab
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thomas Reis verstärkt den Trainerstab des VfL Bochum. Der Ex-Profi wird Cheftrainer Andreas Bergmann gemeinsam mit Karsten Neitzel als Co-Trainer unterstützen.

Reis‘ Nachfolger bei der U23 wird Anel Maglajlija. Bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit hat Reis dem Trainerstab des VfL Bochum im Trainingsbetrieb und bei einigen Zweitliga-Spielen assistiert. Neben seiner Funktion als Co-Trainer der U23 war Reis bis dahin Assistent der Bochumer Nachwuchsleitung. Seit 2009 ist der gebürtige Wertheimer wieder „anne Castroper“ aktiv, nachdem Reis zwischen 1995 und 2003 insgesamt 201 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert hatte. Maglajlija und Bandermann zur U23 Damit einher gehen personelle Veränderungen im Trainerteam der Bochumer Regionalliga-Mannschaft. Anel Maglajlija wird zur Saison 2012/13 neuer Co-Trainer von Iraklis Metaxas. Der 42-jährige A-Lizenz-Inhaber war als Profi unter anderem für den mazedonischen Klub FK Rabotnicki Skopje und den türkischen Erstligisten FC Bursaspor aktiv. Für den VfL Bochum 1848 hat Maglajlija zuletzt als Scout im Nachwuchsbereich gearbeitet. Als Torwarttrainer ist künftig Uwe Bandermann für die Bochumer U23-Keeper verantwortlich. Der 46-Jährige war in gleicher Funktion in der vergangenen Spielzeit beim DSC Wanne-Eickel tätig und tritt beim VfL die Nachfolge von Christian Maly an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel