Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Jansen bleibt
U19-Torschützenkönig unterschreibt

(0) Kommentare
RWE: U19-Torschützenkönig unterschreibt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat Nägel mit Köpfen gemacht. Innenverteidiger Sebastian Jansen bleibt an der Hafenstraße, ein A-Jugend-Bundesliga-Torschützenkönig kommt.

Cebio Soukou wechselt vom VfL Bochum 1848 zu Rot-Weiss Essen. Soukou kommt für ein Jahr plus Option und ist für das zentrale offensive Mittelfeld sowie die offensiven Außenpositionen vorgesehen. „Cebio hat in den letzten Wochen mehrfach bei uns mittrainiert und uns dabei überzeugt. Er verfügt über eine hervorragende Technik, Spielauffassung und Torgefahr, war in der A-Jugend-Bundesliga Torschützenkönig und hat im Training gezeigt, dass er variable einsetzbar ist und körperlich dagegenhalten kann. Wir freuen uns im Trainerteam auf die Zusammenarbeit,“ erläutert Trainer Waldemar Wrobel.

Soukou hat in der vergangenen Saison 11 Regionalliga-Einsätze und zuvor 38 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga West für die U19 vom VfL Bochum 1848 bestritten. „Ich glaube, dass eine Umfeldveränderung meiner fußballerischen und persönlichen Entwicklung gut tun wird, daher bin ich dem VfL Bochum 1848 nicht nur für bisherige Ausbildung dankbar, sondern auch dafür, dass man meinem Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat. Jetzt freue ich mich auf die neue Aufgabe in Essen und durch die lange Zeit im Training wird mit die Eingewöhnung nicht schwer fallen. Die Jungs haben mich schon als Trainingsgast super aufgenommen, jetzt brenne ich darauf, auch die Hafenstraßenatmosphäre selbst zu erleben,“ sagt Cebio Soukou zu seinem Wechsel.

Soukou wird dabei auch mit Sebastian Jansen auf dem Platz stehen, mit dem sich der Verein auf eine Weiterbeschäftigung einigen konnte. Jansen war zur Saison 2011/12 von der U23 von Alemannia Aachen an die Hafenstraße gewechselt, konnte verletzungsbedingt allerdings nur zwei Spiele in der Regionalliga bestreiten. „Sebastian hat eine richtige Seuchensaison hinter sich, sich dabei aber trotzdem nie hängen lassen und sich nach seiner Knieverletzung in der Vorbereitung beeindruckend an die Mannschaft herangearbeitet“ erklärt Teammanager Damian Jamro. „In den zwei Spielen, die er bestritten hat, hat er dann sofort gezeigt, warum wir ihn in voller Überzeugung verpflichtet haben. Umso bitterer für ihn war dann die neuerliche Verletzung im zweiten Spiel. Obschon Sebastian noch Zeit braucht, sind wir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.“

Jansen selbst meint: „Es ist nicht selbstverständlich, dass man mit einem Spieler verlängert, der so lange verletzt ist. Daher bin ich dem Verein wirklich dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, weiter in Essen zu spielen und mich über einen stark leistungsbezogenen Vertrag hier zu empfehlen. Die Reha geht gut voran, ich werde weiter hart arbeiten und mich an die Mannschaft herankämpfen.“ Der Vertrag von Sebastian Jansen hat eine Laufzeit von einer Saison und verlängert sich nach einer Anzahl absolvierter Spiele automatisch um ein weiteres Jahr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel