Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 5: Expertentipp
Das Minimalziel Klassenerhalt erreicht

LL WF 5: Expertentipp mit Andreas Hörnschemeyer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Erleichterung war groß, als die Reserve der Hammer SpVg am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt durch das 3:3 in Neheim endgültig sichern konnte.

"Wir sind zufrieden, dass wir das Minimalziel erreicht haben", erklärt Andreas Hörnschemeyer. Trotz des guten Starts in die Saison musste das Team bis zuletzt zittern. Der Co-Trainer von Sven Heinze hat vor allem die "große Verletztensmisere" als Problem in der Saison ausgemacht: "Bei einem Spiel saß Florian Klein, unser Torwart, sogar als 13. Mann auf der Bank!"

Obwohl die Saison damit eigentlich gelaufen sein sollte, sind sich alle einig, dass es noch um etwas geht. "Mit einem Sieg könnten wir die Saison eventuell als dritte Kraft in Hamm abschließen", sagt Hörnschemeyer. Auch wenn das Spiel seiner Mannschaft gegen Schlusslicht Oestinghausen schon schon am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Evora Arena stattfindet, müssen sie soch noch bis Sonntag gedulden. Denn dann spielt der punktgleiche SVA Bockum-Hövel gegen Meschede. Die Spielverlegung kam einerseits dadurch zustande, dass "am Sonntag Deutschland gegen Dänemark spielt" und andererseits "können wir so nach dem Spiel beim Grillen eine Art Abschiedsfeier durchführen."

Und so tippt Andreas Hörnschemeyer den 30. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel