Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Die gewinnen nicht gegen Wanne"

BL WF 13: Expertentipp von Hans-Christian Heinbuch
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitz auf Knopf steht die letzte Entscheidung um den Klassenerhalt. Der TuS Querenburg und der Polizei SV kämpfen noch um den Relegationsplatz elf.

Die Querenburger stehen vor dem letzten Heimspiel zwar punktgleich mit Konkurrent Polizei SV auf dem ersten Abstiegsplatz, verfügen allerdings über das um zwei Tore schlechtere Torverhältnis. Zudem wartet mit dem Tabellendritten VfB Günnigfeld eine harte Nuss, die am letzten Spieltag geknackt werden muss. "Das einzig Gute an der Situation ist, dass jetzt einfach alles klar ist. Wir kämpfen mit den Polizisten um den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat nun eine klare Vorgabe", verdeutlicht der 1. Vorsitzende Hans-Christian Heinbuch.

Hoffnung schöpfen die Querenburger auch aufgrund der Konstellation für den Polizei SV, der mit Meister SV Wanne 11 den vermeintlich noch stärkeren Gegner empfängt. "Ich habe Wanne gesehen und das ist die überragende Mannschaft dieser Liga. Die Polizisten gewinnen nicht gegen Wanne und dann müssen wir eben irgendwie Günnigfeld schlagen", rechnet Heinbuch vor. Das Sturmduo um die beiden alten Hasen Tomislav Sango und Udo Saborowski soll die nötigen Treffer zum Heimsieg beisteuern. Heinbuch setzt auf einen 3:1-Erfolg für den TuS.

Den 30. Spieltag tippt Hans-Christian Heinbuch (TuS Querenburg):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel