Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga NR: Abstieg
Osterfeld fast weg: "Brauchen ein Wunder"

Landesliga: Osterfeld vergeigt und ist fast weg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wird es wohl schon gewesen sein: Adler Osterfeld steht schon nach dem ersten Spiel der Abstiegsrelegation mit mehr als einem Bein in der Bezirksliga.

Der Tabellenzwölfte der Lanndesliga Niederrhein 1 verlor am Donnerstagabend beim TuB Bocholt (Staffel 3) mit 0:3 (0:2). Die Gastgeber hatten vom Anpfiff weg mehr Zugriff auf das Geschehen und profitierten früh von den individuellen Patzern der Adler. Nach einem Stellungsfehler war der durchgebrochene TuB-Angreifer nur noch per Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandele Alexander Potthoff (23.). Als Marvin Ruß nach einer halben Stunde nach einem unnötigen Ballverlust der Osterfelder auf 2:0 erhöhte, war das Spiel im Prinzip schon gelaufen. "Wir waren nicht auf den Punkt so konzentriert, dass wir etwas hätten reißen können", monierte Trainer Achim Mawick.

Da half es auch nicht, dass sein Team nach der Pause besseren Fußball bot und sich durchaus nennenswerte Chancen erspielte. Denn erneut waren es die Bocholter, die jubeln durften, als Marius Volmering den Endstand erzielte (80.).

Um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, brauchen die Osterfelder nun einen deutlichen Erfolg im Spiel gegen den Vertreter der Staffel 2, den VfB Solingen (Sonntag, 17. Juni, um 15 Uhr in Osterfeld). Außerdem muss der VfB dann am kommenden Mittwoch gegen Bocholt gewinnen. "Wir wollen realistisch sein: Normalerweise ist die Messe gelesen. Wir haben zwar noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, aber wir brauchen ein kleines Wunder", weiß Mawick, der offen zugibt: "Wir haben uns schon damit abgefunden, dass wir nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel