Startseite

Schalke U19
Elgert bemüht sich um Normalität

(0) Kommentare
Schalke U19: Vor dem DM-Finale gegen Bayern
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft am Sonntag (11 Uhr) in Erkenschwick gegen Bayern München setzen die Schalker ganz bewusst auf Normalität.

Zwar werden beide Mannschaften am Samstagabend ab 19 Uhr auf Einladung des DFB an einem Bankett in einem Gelsenkirchener Hotel teilnehmen. Doch anschließend geht es für die Schalker wieder nach Hause. „In den eigenen Betten können die Jungs am besten schlafen“, glaubt Trainer Norbert Elgert.

Der Coach mühte sich in den vergangenen Tagen nach Kräften, den Trainingsalltag wie immer zu gestalten. „Die Jungs sollten diese Woche mitnehmen und sie genießen. Aber auf der anderen Seite sollen sie sich auch keinen zu großen Druck auferlegen", betont Elgert. In einem Punkt legt er sich fest: "Wir sind schon Westdeutscher Meister, aber wir wollen natürlich unbedingt mehr. Ich versuche, der Mannschaft Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln.“

Wenn das Team am Sonntag um 9 Uhr in Richtung Stimberg aufbricht, wird es dies übrigens nicht nicht im Mannschaftsbus der Profis. „Wir brauchen nicht denn Profibus, weil die Jungs noch keine Profis sind", betont Elgert. Wie gesagt: Mit Ausnahme der Kulisse soll alles so normal wie nur igend möglich sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel