Startseite

Schalke U19
Elgert stellt seine Finalisten vor

(0) Kommentare
Schalke U19: Von Dampfmachern und Dribblern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Schalker U19 hat am Sonntag (11 Uhr) die Möglichkeit, ihre überragende Saison im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Bayern München zu krönen.

Bevor es losgeht, stellt Trainer Norbert Elgert seine angehenden Helden vor.

Tor: Nils Leifhelm: Er ist ein typischer Münsterländer. Nils hat eine gute Entwicklung genommen und athletisch enorm zugelegt.

Lukas Raeder: Nicht nur aufgrund seiner Körpergröße unser großer Rückhalt, sondern auch wegen seines Könnens und seiner Ausstrahlung. Wenn er als Deutscher Meister zu den Bayern wechselt, schmerzt sein Abgang etwas weniger.

Frederic Westergerling: Unser dritter Torwart macht sich sechs Mal pro Woche von Lippstadt nach Schalke auf. Das ist eine echte Tortur, aber Freddy ist trotz allem immer positiv und gut gelaunt. Das finde ich bemerkenswert.

Abwehr: Djordje Babic: Er spielt absolut beidfüßig und ist auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar, ein bisschen so wie Philipp Lahm.

Axel Borgmann: Ein zuverlässiger Teamplayer mit Offensivdrang. Er machte einen der größten Entwicklungssprünge innerhalb des Teams.

Alex Fagasinski: Dampfmacher über links. Ein dribbelstarker Abwehrspieler mit Drang nach vorne.

Noah Korczowski: Unser Topathlet. Er ist unglaublich fit. Den kriegen noch nicht einmal Magath oder Elgert kaputt.

Sead Kolasinac: Der Kopf des Teams. Er hat Kraft wie ein Ochse und hat sich die gesamte Saison über voll für die Mannschaft reingekniet. Ein ähnlicher Kopf, wie es seinerzeit Höwedes war.

Sascha Walter: Ein schneller, kopfballstarker Innenverteidiger. Leider hat er zwischendurch eine Verletzung gehabt.

Nils Zander: Ein echter Führungsspieler mit einer richtig guten Einstellung zum Teamsport.

Auf Seite 2: Mittelfeld und Angriff

Seite 12 3
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel