Startseite

FCR Duisburg/SGS Essen
Meinert kommt am Revier nicht vorbei

FCR/SGS: Die Nationalmannschaft ruft
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einige Bundesligaspielerinnen müssen noch ein paar Tage warten, bis für sie die fußballfreie Zeit ansteht. Der DFB hat zum U19/U20-Lehrgang nach Hennef geladen.

Mit dabei sind auch fünf Spielerinnen aus dem Revier. Vom FCR Duisburg hat Maren Meinert Meike Kämper und Gülhiye Cengiz eingeladen. Torhüterin Kämper ist nach dem Weggang von Anke Preuß (Hoffenheim) und Christina Bellinghoven (Karriereende) derzeit die einzige Keeperin in Diensten der "Löwinnen". Und auch Cengiz hat sich ihre Nominierung verdient. Mit guten Leistungen spielte sich die Mittelfeldspielerin nicht nur beim FCR in den Vordergrund.

Gute Leistungen zeigten auch die drei Akteurinnen der SG Essen-Schönebeck. Deshalb konnte Meinert als Trainerin der U19- und U20-Juniorinnen auch nicht an Katharina Leiding, Linda Dallmann und Isabelle Wolf vorbei. Noch bis zum 14. Juni dauert der Lehrgang in der Sportschule Hennef. Im Vordergund stehen Taktikschulungen und ein Leistungstest.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel