Startseite » Fußball » Kreisliga A

NK Croatia Essen
Schachbretter rüsten mächtig auf

Croatia Essen: NK holt Bezirksliga-Torjäger
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

NK Croatia Essen kann ersten Vollzug für die kommende Spielzeit vermelden. Der A-Ligist holt fünf neue Akteure, darunter ein echter Hochkaräter für den Angriff.

Die "Kroaten" sicherten die Dienste von Sturmtank Sokol Kolmaka, der in der abgelaufenen Spielzeit 14 Mal für den Bezirksliga-Absteiger TuS Helene erfolgreich war. Der 30-jährige Albaner galt als Wunschkandidat des NKC und soll die Lücke in der Offensive schließen, die durch den langfristigen Ausfall von Torjäger Kristijan Jakovljevic entstanden war. "Sokol ist für die Kreisliga A ein echter Topmann und wird uns mit seinen Qualitäten im Abschluss weiterbringen. In der letzten Saison hatten wir die stärkste Abwehr der Liga, vorne hatte es allerdings gehapert", freut sich Croatia-Boss Peter Herms über den Transfer Kolmakas.


Die Verantwortlichen konnten darüber hinaus vier weitere Akteure an die Haedenkampstraße locken. Dazu gehören die Abwehrspieler Kai Mingebach (Tgd. Essen-West) und Marco Brandowski (TuS Helene) sowie die Mittelfeld-Akteure Marko Cosic (Al-Arz Libanon) und Ante Piskovic (zuletzt SG Altenessen). Verlassen werden die Elf von Trainer Frane Piljic, der frühzeitig seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hatte, Torhüter Blaz Ravlija (FC Kettwig 08), Timo Lemmer, Niklas Hunder (beide DJK Katernberg 19) und Steven Kaliga (TuRa 86). Der Abgang von Ravlija soll durch den ehemaligen Frintroper Sebastian Kuhn intern kompensiert werden.


Nachdem die "Schachbretter" trotz des Abzugs von neun Punkten am Grünen Tisch einen respektablen achten Tabellenplatz errungen hatten, dürfe es in der nächsten Saison "ein wenig mehr" sein, wie Herms versichert: "Ohne die ärgerlichen Abzüge wären wir auf dem vierten Rang gelandet. Deshalb können wir durchaus von einem ordentlichen Abschneiden sprechen. Unser Team, das im letzten Sommer neu zusammengestellt wurde, hat sich mittlerweile eingespielt und wird dank der Neuzugänge noch stärker werden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel