Startseite

Shinji Kagawa
Japaner will zentrale Rolle bei ManUnited

Shinji Kagawa: Ex-Dortmunder will zentrale Rolle
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der japanische Nationalspieler Shinji Kagawa geht mit hohen eigenen Ansprüchen seine künftige Aufgabe beim englischen Rekordmeister Manchester United an.

Der Ex-Dortmunder, der für geschätzt 15 Millionen Euro Ablöse vom deutschen Doublegewinner Borussia Dortmund nach Old Trafford wechselt, möchte die zentrale Offensivrolle im Mittelfeld bei ManUnited übernehmen.

"Ich glaube, dort bin ich am wertvollsten. Ich werde alles daransetzen, mir meine Position im Team zu erarbeiten", sagte der 23-Jährige in einem Interview mit der japanischen Nachrichten-Agentur Kyodo: "Mich reizt diese Herausforderung."

Im Vergleich zur Bundesliga sei die englische Premier League höher einzuschätzen. "Es ist die beste Liga der Welt mit großen Klubs wie Manchester City, Arsenal, Liverpool und Chelsea in einer Liga. In der Bundesliga reichen da nur die Duelle zwischen Borussia Dortmund und Bayern München heran."

Beeindruckt war Kagawa von ManUnited-Teammanager Sir Alex Ferguson. "Er hat mir immer gesagt, ich soll ihm vertrauen. Wenn eine solch legendäre Persönlichkeit so etwas sagt, dann hat das Gewicht", sagte Kagawa.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel