Startseite » Kurz notiert

FC Gütersloh
FCG holt Torjäger und Talent

FC Gütersloh: Oberligist verpflichtet zwei Neue
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neu-Oberligist FC Gütersloh rüstet weiter auf. Vom SV Lippstadt kommt Manuel Eckel und vom SC Verl wechselt Martin Fuhsy zur neuen Saison ins Heidewaldstadion.

Für Manuel Eckel ist es bereits der zweite Anlauf beim FC Gütersloh. Schon in der Saison 2007/2008 stand der 1,90 Meter große Akteur beim damaligen NRW-Ligisten unter Vertrag, kam allerdings nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Diesmal kommt der kopfballstarke und schussgewaltige Angreifer allerdings mit großen Vorschusslorbeeren.

In der Spielzeit 2009/2010 eroberte der beidfüßige Stürmer mit 40 Treffern für seinen Verein SV Lippstadt die Torjägerkrone der Westfalenliga. Danach war etwas Sand im Getriebe. Nach Querelen in seinem Klub wechselte er in der Winterpause 2010/2011 auf Leihbasis zum Drittligisten RW Ahlen. Durch die Insolvenz des Wersekubs kehrt Manuel Eckel vor der Saison 2011/2012 zu seinem Stammverein zurück, wurde dort jedoch nicht mehr berücksichtigt.

"Er wird uns entscheidend weiterhelfen"

Trainer Holger Wortmann ist von den Fähigkeiten des Angreifers überzeugt: "Seine Qualitäten sind hinlänglich bekannt. Wir beiden wissen, was der Spieler kann. Er ist kopfballstark, hat einen harten Schuss, weiß wo das Tor steht und hat den berühmten Torriecher, den man nicht antrainieren kann. Er wird uns entscheidend weiterhelfen."

Auch Martin Fuhsys Qualitäten werden im Heidewald geschätzt. Beim SC Verl kam der 20-Jährige neben seinen Einsätzen im Landesligateam in der Regionalligamannschaft nicht über den Status als Joker und Einwechselspieler hinaus. Nach neun Einsätzen standen für ihn in der Spielzeit 2011/2012 insgesamt 86 Regionalligaminuten zu Buche. Sportkoordinator Ronald Maul schätzt Fuhsy aber als großes Talent: "Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sein Talent auch zu zeigen. Er wollte zu uns, wir wollten ihn. Deshalb sind wir sehr schnell zusammengekommen. Er ist ein sehr interessanter Spieler, der unsere Möglichkeiten in der Offensive auf jeden Fall bereichert."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel