Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Watzke "angewidert"
Diskussion um Lewandowski ärgern BVB

(0) Kommentare
Watzke: Diskussion um Lewandowski "widert mich an"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watze gehen die Spekulationen um den polnischen Nationalstürmer Robert Lewandowski gewaltig auf den Geist.

"Diese Diskussion widert mich an. Was in polnischen Medien alles kolportiert wird, ist mir ehrlich gesagt sch...egal. Ich kenne die Medien dort genau und weiß daher, wie das zu bewerten ist", sagte Watzke dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Montag.


Es sei vollkommen klar, dass Lewandowski, der am Freitag Polens Tor im EM-Eröffnungsspiel gegen Griechenland (1:1) erzielt hatte, in der kommenden Saison beim deutschen Double-Gewinner spielen werde. "Ob Angebote für ihn bei uns ankommen oder nicht, ist völlig irrelevant. Wenn ich seit Wochen explizit sage, dass Robert nach der EM und seinem Sommerurlaub definitiv bei uns zum Training antreten wird, ist das auch so", stellte Watzke klar.

Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda war zuletzt mit der Aussage zitiert worden, Lewandowski werde die Borussia schon bald in Richtung Manchester United verlassen. Auch dessen BVB- und Nationalmannschaftskollegen Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski würden auf Dauer nicht in Dortmund bleiben. "Ich kenne Smuda seit Jahren, wir haben ein gutes Verhältnis. Ich glaube nicht, dass er das gesagt hat", kommentierte Watzke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel