Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - Uerdingen 2:0
„Die vierte Liga ist ein richtiges Brett“

Kray: 2:0 gegen KFC! Sensation ist perfekt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unglaublich, aber dennoch Realität! Der FC Kray hat den haushohen Favoriten KFC Uerdingen auch im zweiten Relegationsspiel bezwungen, diesmal mit 2:0 (0:0).

Damit steigt Kray in die Regionalliga auf, wo es in der kommenden Saison gegen Rot-Weiss Essen, den Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen um Meisterschaftspunkte gehen wird. Vor einem Jahr hatten die Krayer noch auf Asche in der Landesliga gespielt.


„Von der Regionalliga waren wir so weit entfernt wie der Mond von der Buderusstraße“, sagte FCK-Coach Dirk Wißel, der sein Team nach dem Doppelaufstieg vor einer wahren Herkulesaufgabe sieht: „Die vierte Liga ist ein richtiges Brett. Für das Regal, in das wir nun greifen müssen, benötigen wir gleich drei Leitern, denn der Großteil unseres Kaders kommt aus der Bezirks- und Landesliga.“

Dass seine Schützlinge dennoch zu Höherem berufen sind, stellten die Krayer gegen den NRW-Ligisten aus Krefeld eindrucksvoll unter Beweis. Vor 5.000 Zuschauern am Essener Uhlenkrug sorgten Kevin Kehrmann (64.) und Ilias Elouriachi (67.) für einen hochverdienten 2:0 (0:0)-Erfolg gegen erschreckend schwache Gäste, die wie im Hinspiel an ihrer fehlenden Disziplin scheiterten.

Kray: O. Allouche - I. Ketsatis, Kretschmar, H. Allouche, G. Ketsatis – Barra, Sokhan-Sanj, Rami (87. Rosbach), Kehrmann – Schmidt, Elouriachi. Uerdingen: Lenz – Ibrahim, Nimptsch, Ugur, Yavuz – Celik, Tekkan, Saka, Hoffmann – Ferati, Uzun. Schiedsrichter: Florian Steuer (Menden). Tore: 1:0 Kehrmann (64.), 2:0 Elouriachi (67.). Zuschauer: 5.000. Gelb-Rote Karten: Hoffmann (33.), Ferati (85.).

Stefan Hoffmann erwies seinem Klub in der 33. Minute einen Bärendienst, als er Elouriachi auf Höhe der Mittellinie von hinten in die Beine sprang und völlig zu Recht des Feldes verwiesen wurde. Saban Ferati wurde nach einem Frustfoul in der Schlussphase (85.) ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt.

Uerdingens Coach Ronny Kockel saß nach dem Schlusspfiff mehrere Minuten mit versteinerter Miene auf seiner Trainerbank und wollte keinen Kommentar zur Leistung seiner Mannschaft abgeben. Der ehemalige Bundesligist war dem Underdog aus Essen insbesondere in Sachen Einsatz und Leidenschaft unterlegen und steht nach dem verpassten Sprung in die Regionalliga vor einer ungewissen Zukunft.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel