Startseite » Fußball » Verbandsliga

Oberliga Westfalen
Entscheidungsspiel Donnerstag in Herbern

Oberliga WF: Entscheidungsspiel am Donnerstag
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sowohl für SuS Neuenkirchen als auch die DJK TuS Hordel, die beiden Tabellen-Sechsten der abgelaufenen Westfalenliga-Saison, war es kein guter Sonntag.

Denn weder dem SV Lippstadt (gegen die SSVg. Velbert), noch der SG Wattenscheid (gegen den SV Bergisch Gladbach) gelang in der Relegation zur Regionalliga die Qualifikation für die vierthöchste Spielklasse. Das bedeutet, dass sich die beiden Meister in die neue Oberliga Westfalen einreihen - und nur noch ein Platz in der 18er Staffel frei bleibt. Den machen nun Neuenkirchen und Hordel unter sich aus.

Am Sonntag entschied Hans-Dieter Schnippe, Staffelleiter der Westfalenliga 1, dass das Entscheidungsspiel am Donnerstag, 14. Juni um 19 Uhr stattfinden wird - und zwar auf dem Platz des SV Herbern (Landesliga Westfalen 5). Ein Ding der Unmöglichkeit für Peter Both, Sportlicher Leiter an der Hordeler Heide. "Wir haben viele Studenten und Berufstätige im Kader, für die der Termin an einem Werktag problematisch ist. Jetzt wird die Arbeit eines ganzen Jahres an einem Tag entschieden, an dem wir nicht mit dem besten Kader auflaufen können."

Both hatte für einen Termin am Wochenende plädiert - gegebenenfalls am Samstag vor dem letzten Heimspiel des SV Herbern am Sonntag gegen den SC Neheim. "Das sei nicht möglich, hat mir der Verband mitgeteilt", berichtet Both, der sich über "absurde Argumente" der Funktionäre wundert, die diesen und keinen anderen Termin zugelassen hätten. "Schließlich wurde mir gesagt, dass dieser Termin schon immer festgestanden hätte, was so aber definitiv nicht stimmt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel