Startseite » Fußball » Kreisliga A

Taxi DU - SF Marxloh 0:3
"Besser mit der AH antreten"

Relegation: Marxloh schafft den Klassenerhalt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Sonntagnachmittag steht es fest: Taxi muss nach nur einem Jahr A-Liga wieder zurück in die Kreisliga B. Die Sportfreunde Marxloh bleiben dafür drin.

Vor fast genau einem Jahr feierte der FC Taxi Duisburg noch den Aufstieg in die Kreisliga A. Nun, mit Ablauf der Saison 2011/2012 ist klar: Der bittere Gang zurück ist unvermeidbar. Am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, pfiff Schiedsrichter Stefan Oppenberg die Relegationspartie zwischen dem zweitletzten der Kreisliga A1 - Taxi - und dem zweitletzten der Kreisliga A2 - Sportfreunde Marxloh - beim Stande von 3:0 für die Nordstädter ab. Noch-Taxi-Trainer Hubert Eick war stinksauer: "Das war eine charakterlose Darbietung unserer Mannschaft, die hatten kein Herz in der Hose." Seine Mutmaßung: "Wir wären wohl selbst mit unseren Alten Herren noch besser gewesen."

SF-Coach Abdullah Özcan war natürlich etwas besser aufgelegt. "Das ist eine unglaubliche Erleichterung, die da von uns abfällt. Schließlich haben wir uns seit Wochen nur noch auf dieses Spiel vorbereitet." Und diese perfekte taktische Einstellung war es wohl auch, die den Sieg einbrachte. "Über die Saison hinweg haben wir eigentlich immer nur zwischen zwei verschiedenen Taktikvarianten gewechselt. Aber für das Relegationsspiel haben wir extra ein maßgeschneidertes System ausgearbeitet und nach dem Spiel dafür auch ein Lob vom Gegner bekommen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel