Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
Adler "zwischen Hoffen und Bangen"

LL NR 1: Expertentipp mit F. Grawe (Adler Osterfeld)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Situation vor dem letzten Spieltag ist nicht einfach für die Adlerträger aus Osterfeld. Die Relegation können sie aus eigener Kraft nicht mehr verhindern.

"Deswegen", so Osterfeld-Geschäftsführer Franz-Josef Grawe, "bewegen wir uns zwischen Hoffen und Bangen." Die Augen werden die Osterfelder am Wochenende auch auf die Partien zwischen Vohwinkel und Niederwenigern sowie Burgaltendorf und Safakspor Oberhausen richten. Generell ist Grawe mit dem "sehr bescheidenen Saisonverlauf" nicht wirklich zufrieden.

Immerhin wurden die Probleme analysiert und erkannt. Über die genauen Gründe dafür, dass gleich sechs Spieler kürzlich wegen "Undiszipliniertheit und mangelnder Einstellung" (Grawe) aus dem Kader geworfen wurden, will Grawe nicht sprechen, doch das darf als eindeutiges Signal gewertet werden. Und nicht nur aus dem Kader wurden die Spieler verbannt, "sondern auch aus dem Verein", betont Grawe.

Auf die neue Saison konzentrieren sich die Osterfelder noch nicht zu intensiv, denn "momentan interessiert uns nur die Relegation", so Grawe. Das gelte auch für potenzielle Neuzugänge. Einige Spieler seien interessiert, wollen aber "erst mal wissen, ob wir in der Liga bleiben", verdeutlicht der Geschäftsführer.

So tippt Franz-Josef Grawe den 30. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel