Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
"Jetzt ist es zumindest in Ordnung"

BL WF 15: Expertentipp von Marco Gruszka
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit weitaus höheren Ambitionen war SuS Merklinde in die Saison gestartet. Am Ende wird ein Mittelfeldplatz herausspringen und die kurze Abstiegsgefahr ist gebannt.

Nein, von einer zufriedenstellenden Spielzeit kann Merklindes Coach Marco Gruszka wahrlich nicht sprechen: "Das war auf keinen Fall nach unserem Geschmack. Letztlich muss man aber sehen, welche Ausfälle wir hatten und das wir absolut auf dem Zahnfleisch gehen. Dafür ist es jetzt zumindest in Ordnung", will der Trainer nichts beschönigen. Dass mit dem 2:0-Derbysieg gegen BG Schwerin die kurzzeitige Abstiegsgefahr gebannt wurde, ist zumindest ein kleiner Erfolg für die Dortmunder.

Für die letzten beiden Ligaspiele gegen Meister Kirchhörde und Westfalia Huckarde gibt Gruszka eine einfache Parole aus: "Wir wollen uns weiter ordentlich aus der Affäre ziehen und uns nicht vorwerfen lassen." In den Planungen des Trainers sähe daher ein 2:1-Auswärtssieg beim KSC nicht so schlecht aus.

Den 29. Spieltag tippt Marco Gruszka (SuS Merklinde):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel