Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
BVB siegt auch in der Fair-Play-Wertung

(0) Kommentare
Dortmund: Meister BVB gewinnt auch Fair-Play-Wertung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Fußballmeister und DFB-Pokal-Sieger Borussia Dortmund hat auch die Fair-Play-Wertung für sich entschieden. Dies gab die DFL bekannt.

Den zweiten Platz im Ranking belegte Rekordmeister Bayern München vor Borussia Mönchengladbach. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist ein Zeichen dafür, dass unsere junge Mannschaft dynamischen, erfolgreichen Fußball mit fairem Auftreten in Einklang bringt. Bei uns hebt auch in Zeiten des Erfolges niemand ab. Der Respekt vor dem Gegner und allen am Spiel beteiligten Personen wird für Borussia Dortmund immer ein hohes Gut sein", sagte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke.


Zur Entscheidungsfindung herangezogene Kriterien waren die Summe der Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten, positives/attraktives Spiel, Respekt vor dem Gegner, Respekt vor dem Schiedsrichter, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und das Verhalten des Publikums.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel