Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray/KFC Uerdingen
Kockel kümmert das Theater nich

FC Kray/KFC Uerdingen: Kockel kümmert das Theater nicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum waren die Teams aus Uerdingen und Kray einander zugelost worden, ging das Theater um die Spielstätte los. Trotzdem betont Krays Manager Patrick Siebert:

„Wir sind Uerdingen letztendlich entgegengekommen.“ Denn statt der eigentlichen 500 Karten, die den Krefeldern entsprechend der Zehn-Prozent-Regel zugestanden hätten, gibt Kray nun 1.200 Karten an die Gäste heraus. So viele Zuschauer fast der Gästeblock im „Uhlenkrug“. Dass die Partie damit zu einem Heimspiel für den NRW-Ligisten gerät, ist allerdings nicht zu erwarten, schließlich können die Underdogs auf die angekündigte Unterstützung der Fans von Rot-Weiss Essen zählen.

Auch sportlich wird es hoch her gehen, schließlich sind die Relegationsspiele für den FCK „die wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte“, wie Siebert anhebt. Allerdings wird auch Uerdingen die Relegation nicht auf die leichte Schulter nehmen. Trainer Ronny Kockel bestätigt: „Da muss ich niemanden mehr heiß machen. Wir regenerieren uns ein bisschen und am Donnerstag wird es dann richtig zur Sache gehen.“ Das ganze Drumherum interessiert ihn dabei nicht: „Auf uns kommt es an. Und wenn wir unsere Leistung bringen, mache ich mir auch keine Sorgen.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel